PSE-Bauwerkgalerie von Thomas Mayer

Thomas Mayer ist auf der ganzen Welt bekannt für seine Architekturreportagen. Für uns hat er die bedeutendsten PSE-Bauwerke in Düsseldorf und Umgebung fotografiert, eine Auswahl zeigen wir in der Galerie. Weitere Aufnahmen zu PSE-Gebäuden gibt es im Archiv von Thomas Mayer. Seinen kompletten Archivbestand gibt es unter www.thomasmayerarchive.de . Bildanfragen senden Sie bitte an Thomas Mayer.

Der ursprüngliche Schweizer lernte die Fotografie in Zürich und kam 1968 nach Deutschland, wo er sich zunächst auf Autowerbung spezialisierte. Nach etlichen Jahren fotojournalistischer Arbeit für GEO, Merian, das Zeit-Magazin und viele andere widmete er sich ab 1977 der Architekturreportage. Auf diesem Gebiet erlangte er weltweite Anerkennung durch seine Langzeitdokumentationen des Neuen Zollhof Düsseldorf (mit Zaha Hadid und Frank Gehry) und der Entwicklung des Weltkulturerbes Zeche Zollverein.

 

Mehr zu Paul Schneider von Esleben