Hubertus Adam zu Haltung und Position in der Architektur

Was bedeutet es, in der Architektur eine Position oder eine Haltung zu vertreten? Hubertus Adam, Direktor des Schweizer Architekturmuseums Basel, gibt Antworten im Rahmen der Ausstellung des M:AI „Positionen Schweizer Architekten“ in Gelsenkirchen.

Hubertus Adam verantwortet seit Anfang 2013 die Gesamtleitung des Schweizer Architektur Seit 2010 ist Adam bereits übergangsweise künstlerischer Leiter des Museums Hubertus Adam ist Ausstellungsmacher, Architekturkritiker und als Buchautor seit einigen Jahren als eine der führenden Stimmen der Schweizerischen Architekturdebatte. Nach einer Stelle als Redakteur der Bauwelt ging der Deutsche Hubertus Adam in die Schweiz und wurde 1998 Redakteur der Zeitschrift Archithese. Daneben ist er freier Architekturkritiker, vor allem für die Neue Zürcher Zeitung.